This is the old SliTaz forum - Please use the main forum.slitaz.org

Tastatur funktioniert nicht
  • TuXXTuXX November 2010
    Hallo Community,

    bei der neuesten Slitaz Version funktioniert bei mir die Tastatur nur zu Beginn (Boot-Bildschirm). Auf der grafischen Oberfläche ist die Tastatur ausser Funktion. Auch der Anschluss einer externen Tastatur hat das gleiche Ergebnis. Kann mir hier jemand helfen. Dieses Phänomen tritt allerdings nur bei meinem eeePC auf. Auf meinem anderen Rechner funktioniert alles einwandfrei. In Version 3.0 wurde die Tastatur noch einwandfrei erkannt.

    Danke für eure Hilfe!
  • kultexkultex November 2010
    kannst Du die Frage im Englischen Forum stellen - vielleicht gibt es dort jemand, der einen eeePC hat
  • ouioui November 2010
    hallo

    ich glaube, dass es ein Bugg ist! nimm die andere ISO mit dem xorg-server-tinyX!

    mit dieser ISO-Datei konnte ich endlich wieder Xwindows in SliTaz funktionieren lassen, und danach ordentlich Xorg mit tazx sauber einrichten. und mit der liveCD-Taktik das System derart erweitern, dass es heute fast alles kann.

    warum so viel Geduld und Mühe? weil dadurch das Betriebssystem so schnell ist, wie sont absolut keines anderes ist!

    das gefällt mir und dafür setze ich mich ein, sonst bist Du da schlecht aufgehoben...

    salut
  • GawronGawron December 2010
    Ja das ist ein Kernel Version bug. Hier ist die Lösung. http://forum.slitaz.org/index.php/discussion/2152/after-cooking-upgrade-no-hardware-drivers-loaded-no-xorg
    Im kurzen das Kopieren von vmlinuz-2.6.36-slitaz aus slitaz-cooking-4in1.iso oder slitaz-cooking-core-basic.iso in den /boot Katolog löst das Problem.

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Sign In Apply for Membership

SliTaz Social