This is the old SliTaz forum - Please use the main forum.slitaz.org

[SOLVED] File Lost! Probleme mit installierten Dateien
  • Hallo zusammen

    Beim Durchsehen von Pakete im Package Manager sind mir recht viele verschwunden Dateien (File Lost!) aufgefallen. Aber alle installierten Programme nach verschwundenen Dateien zu untersuchen, ist ein bisschen viel Arbeit. Gibt es dafür ein Kommando, dass fehlende Dateien aufspürt und die entsprechenden Pakete neu installiert?

    Danke im Voraus
    Killerkaninchen
  • Gibt es ein tazpkg-Handbuch, dass ich studieren kann, um das Kommando zu finden? Ich habe im Netz nichts der Gleichen gesehen...
  • minilinminilin April 2010
    Bis jetzt ist mir nur dieses Manual in Englisch geläufig. http://hg.slitaz.org/tazpkg/raw-file/tip/doc/tazpkg.en.html
    Für Dein Problem scheint mir aber nicht das richtige dabei zu sein.
    Hoffe es hilft ein wenig weiter.
    Gruß minilin
  • minilinminilin April 2010
    Doppelt
  • minilinminilin April 2010
    Doppelt
  • Die Seite kenne ich und sie beinhaltet tatsächlich nichts, was das Problem so löst.
    Hier
    http://forum.slitaz.org/index.php/discussion/comment/4791/#Comment_4791
    hat jemand ein paar Kommandos vorgeschlagen, die ich ausprobieren werde...
  • minilinminilin April 2010
    Ja die feine Scriptkunst. Ich hoffe Du hast damit Erfolg.
    Bin gerade nicht im Slitaz unterwegs, werde es demnächst auch mal probieren. Ob sed und awk in Slitaz enthalten sind kann ich gerade halt nicht prüfen.
    Gruß Spinne
  • So...
    Im oben genannten Beitrag haben wir die Lösung gefunden:
    tazpkg check | sed '/^  $/d' | sed 'N;s/\n / /;P;D;' | grep "Files lost from" | sed '/:$/d' | cut -d \  -f 4 > lostfilepackages.txt

    und dann
    tazpkg get-install-list lostfilepackages.txt --forced


    Danke
    Killerkaninchen
This discussion has been closed.
← All Discussions

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Sign In Apply for Membership

SliTaz Social