This is the old SliTaz forum - Please use the main forum.slitaz.org

nochmal sound - alsamixer / soundkarte
  • heikeheike February 2010
    Hallo zusammen,
    bei mir auf FP installiert: slitaz 2.0 stable. Nach Soundproblem (gelöst / Rechtevergabe) habe ich jetzt auf demselben Rechner die slitaz-cooking-20100221.iso und cooking-firefox-20100221 probiert. Seltsam: Kein Sound. Meldung in der bootlog:
    ! Missing module: snd_cs4281
    Soundkartensuche zeigt korrekte Karte an, aber das Modul wird nicht geladen. (Bei "stable" wird der Vorgang positiv abgeschlossen). Der Vorgang ist mit jeder cooking reproduzierbar.
    heike
  • minilinminilin March 2010
    Hallo Heike,
    versuche mal in der root-Konsole modprobe -v snd_cs4281
    Gruß Jupp
  • kultexkultex March 2010
    ich habe jetzt die ganz neue cooking noch nicht probiert, aber auch beim snow dillo iso hatte ich einiges nachinstallieren müssen.

    probier mal auf der root-Konsole

    tazhw detect-pci

    falls das nicht hilft auf der Konsole mit

    tazpkg list
    überprüfen, ob alle Pakete da sind: alsa-lib, linux-audio, gtkdialog

    Slitaz benutzt leider nicht alsaconf sondern soundconfig - nun an der root-Konsole

    soundconfig
    ausführen

  • kultexkultex March 2010
    bin gerade auf der neuen cooking - alle Pakete da und heisst natuerlich soundconf und nicht soundconfig ....
  • heikeheike March 2010
    Hallo, erstmal Dank für posts. Ratschläge gelesen - noch nicht probiert. Grund: Fußknöchelfrakturbruch ;-((
    Ja, bedauert mich ein wenig, tut gut :-)). (Nett eingegipst, ja, danke der Nachfrage).
    Melde mich, wenn Schmerz erträglicher.
    heike

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Sign In Apply for Membership

SliTaz Social