This is the old SliTaz forum - Please use the main forum.slitaz.org

Slitaz und XBMC
  • sixpacksixpack February 2010
    Hallo Gemeinde,
    ich hätte reges interesse an einem kleinen Projekt mit Slitaz, denn es bootet schnell und ist sehr klein.
    Ich habe hier einen Multimedia PC an meinem TV, auf dem eben Bilder Musik Dokumente usw. Liegen, derweil läuft darauf Sabayon welches mir aber zu lange zum booten braucht, ich nutze normalerweise Ubuntu und eben Slitaz.

    Jetzt überlege ich ob ich XBMC mit Slitaz kompilieren soll. Ist dies denn überhauptr machbar??? Was haltet Ihr von dieser Idee??

    Hier noch eine übersicht über Dinge die benötigt würden zum kompilieren:

    [code]
    subversion make g++ gcc gawk pmount libtool nasm automake cmake gperf unzip bison libsdl-dev libsdl-image1.2-dev libsdl-gfx1.2-dev libsdl-mixer1.2-dev libfribidi-dev liblzo2-dev libfreetype6-dev libsqlite3-dev libogg-dev libasound-dev python-sqlite libglew-dev libcurl3 libcurl4-openssl-dev x11proto-xinerama-dev libxinerama-dev libxrandr-dev libxrender-dev libmad0-dev libogg-dev libvorbis-dev libsmbclient-dev libmysqlclient-dev libpcre3-dev libdbus-1-dev libhal-dev libhal-storage-dev libjasper-dev libfontconfig-dev libbz2-dev libboost-dev libfaac-dev libenca-dev libxt-dev libxtst-dev libxmu-dev libpng-dev libjpeg-dev libpulse-dev mesa-utils libcdio-dev libsamplerate-dev libmms-dev libmpeg3-dev libfaad-dev libflac-dev libiso9660-dev libass-dev libssl-dev fp-compiler gdc libwavpack-dev libmpeg2-4-dev
    [/code]

    LG Sixpack
    (Dom)
  • NikNik February 2010
    Hey Sixpack
    Ich hab mir vor kurzem mal das rage media-center angeguckt, dass gibt es auch in den Slitaz-repos.
    Keine Ahnung ob dir das gefällt, ich fand es ganz nett. Kannst es ja mal probieren falls du noch nicht hast.
    Grüße
    -Nik
  • sixpacksixpack February 2010
    Hey Nik, ich Danke Dir, hab leider darüber noch nichts im Netz gefunden, aber ich suche nochmal weiter :-)

    LG Dom
  • sixpacksixpack February 2010
    So habs gefunden und mir auch angesehen, aber das ist nicht ganz das was ich suche, also schon eher was wie mmc oder xbmc...
    Dh ich würde auch rage nutzen, allerdings funktioniert es nicht so richtig bei mir.

    LG Dom
  • NikNik February 2010
    hey
    also rage ist vor allem in der desktop umgebung Enlightenment (E17) zuhause, deswegen passt es wahrscheinlich nicht so gut in Openbox. Ich hab mir auch mal enna angesehen, das gefiel mir wesentlich besser als rage. Ist auch in den Slitaz repos. Enna kannste dir auch nochmal googlen. Die haben eine eigene Webpage.
    Grüße
    -Nik
  • sixpacksixpack March 2010
    Hey,

    Nik 1000 dank, ich glaube ich habe gefunden was ich immer gesucht habe, das ist genau das was ich gesucht habe :-D

    DANKE :-D

    LG Dom
  • NikNik March 2010
    ich bin auch ziemlich begeistert und finde es ist gut zu bedienen (auch nur mit tastatur). So kann man z.B. mit dem Shortcut "ctrl-f" den Fullscreen-Mode einschalten und mit "super" kommt man immer direkt ins Main Menu.
  • sixpacksixpack March 2010
    @ Nik,

    also ich hab Slitaz in einer VM laufen und habe enna installiert, es gab allerdings noch ein paar abhängigkeits Probleme, die sind aber behoben :-)
    Enna startet bei mir nach der anpassung der enna.cfg ( einfach von 0 auf 1 setzen) direkt in den Fullscreen Modus. Ausserdem habe ich ich es in den autostart gepackt denn da wo es laufen sollbrauche ich in der Regel kein Openbox ;-)
    Jetzt wäre es eigentlich nur noch Sinnig da man die Sprache umstellen könnte von englisch auf deutsch. Dazu habe ich noch nichts gefunden.

    Das Wetter funktioniert bei mir im Moment auch noch nicht wirklich, mal geht es mal nicht.

    Mach echt spass :-)
    Also meine Mediabox wird bald mit Slitaz und Enna am start gehen ;-)

    Danke Dir nochmals

    Dom

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Sign In Apply for Membership

SliTaz Social