Ich habe SliTaz 3.o auf eine CD gebrannt und alles läuft bestens - aber! Wenn ich es auf eine Festplatte installieren will, erhalte ich immer die Mitteilung "Kann rootfs.gz nicht finden" Wer kann helfen? Lotar
Ich habe es gerade in einer virtuellen Maschine probiert und keinen Fehler bekommen. Die Installation erfolgte mit dem Slitaz Installer aus den Systemtools. Wann kommt die Fehlermeldung? Schon beim installieren oder beim ersten booten?
bei mir funktioniert die LiveCD einwandfrei, könnte auch sofort installieren, allerdings komme ich mit der Partitionstabelle nicht so richtig klar, und werde mich sicherheitshalber erstmal in der Vertrauten umgebung umsehen ob ich einen Anahlatpunkt finde um dann die richtige Parttion auszuwählen. Folgendes Problem in der Hardware wird die gewünschte Partition korrekt als sdc5 angegeben, in der slitaz-partitionsliste gibt es aber da nur eine sda5 auch die ganzen Zahlenreihen sind nicht wirklich schlüssig, darum sceenshot und neu versuchen (Anfänger bin) Sorry falls falsch gepostet(dann rausschmeißen)