Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und wollte den proprietären Treiber installieren. Im Paketmanager bin ich auf das Paket "nvidia" gestoßen, habe es mittels "get-install" runtergeladen und installiert. Danach habe ich in die xorg.conf den Treiber nvidia eingetragen, mit dem Ergebnis das ich nach dem nächsten Start auf der Konsole gelandet bin. Trage ich "nv" ein, funktioniert es.
Nvidia-settings hat mir (logischerweise) gesagt, dass ich erstmal nvidia-xconfig ausführen müsste. Das hat aber nichts geändert.
Auch der im nvidia-Paket enthaltene nvidia-installer brach mit folgender Fehlermeldung ab: ERROR: No package found for installation.
Dann bin ich nach der Anleitung auf http://doc.slitaz.org/en:guides:nvidia vorgegangen. Das Kompilieren des Kernels hat nicht funktioniert, aber seitdem habe ich trotzdem den aktuellen nvidia-Treiber (195.36.15) anstatt des Treibers, den mir das Paket "nvidia" verspricht (190.42...)!?
Zum Einen würde ich gerne einfach verstehen, warum das so ist, wie es ist, weil ich zum Anderen hoffe, Slitaz auch auf anderen Rechnern einsetzen zu können, wo ich aber die Installation des Treibers gerne reproduzieren können möchte. Gibt es eine einfache Möglichkeit mittels nvidia den passenden Treiber zu installieren?
Mit der neuen stabilen Version 3.0 ist alles sehr einfach. Über den Befehl "tazhw box" kann dann alles für die nvidia-Karte installiert werden. Hab's noch in xorg.conf eingetragen, neugestartet und es lief...