Hallo, gibt es für Slitaz 2 ein Programm das Internetradio-Streams auf Festplatte speichert und die Songs automatisch schneidet und benennt. Es sollte aber gleich den Stream verarbeiten und nicht das Signal von der Soundkarte abfassen.
Unter Windows gibt es Screamer Radio http://www.screamer-radio.com/screenshots/ . Wenn man mehrere Instanzen des Programms öffnet kann man mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen.
Wäre schön wenn es sowas auch in Slitaz gäbe, also meldet euch wenn Ihr so ein Programm kennt.
Es gibt auch eine portable Version von ScreamerRadio. Kann man die nicht irgendwie unter Slitaz mit Wine starten?
Vielleicht schaust Du mal nach dem VLC http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player Ausschau. Ob es Deinen Ansprüchen genügt mußt Du recherchieren oder probieren. Er ist aber eine Größe in diesem Bereich.
Hallo, hab Wine installiert,aber es taucht nirgends im "Start"-Menü auf. Ist das normal?
Und wenn ich winecfg über xterm starten will, kommt Zugriff verweigert,obwohl ich als Root angemeldet bin.
Ich hab ScreamerRadio mit Wine installiert. Wenn ich das Programm starte kann man die Sprache auswählen,da hab ich german gewählt, und als das Programm startet, werden anstelle von Buchstaben nur Vierecke angezeigt.
@Tofu Das gleiche (nur Vierecke in wincfg) habe ich z.Zt. auch unter Fedora. Leider momentan nicht genug Zeit dem auf den Grund zu gehen. winecfg muß evtl. noch auf ausführbar gesetzt werden. chmod winecfg u+x
@Tofu Habe soeben das Problem mit den Fonts bei mir behoben. Ich habe den .wine - Ordner in mein tmp verschoben, anschließend wine neu gestartet, worauf wine eine neue Konfiguration anlegte. Etwas rustikal, aber danach waren die Buchstaben wieder da.