Hi, kann mir einer sagen, warum mit Midori und Google-Chrome die Diskussions-Beitrag-Erstellung hier im Forum so eine Mühe macht (Cursor verschwindet nach jedem Buchstaben; Fehlermeldung beim Abschicken und dann ist der Beitrag doch gleich dreimal 'drin)?
Mit dem Firefox dagegen, klappt das ausgezeichnet. Dabei denke ich, auch keine anderen Einstellungen zu haben.
Ich vermute, dass Midori in Slitaz ein Schnellschuss war, um eine gewisse Iso-Grösse nicht überschreiten zu müssen. Ist ein Glück, denn man musste deshalb Midori mehr fördern, als es sonst der Fall gewesen wäre... und Midori ist wirklich gut!
nur Schnellschuss ist nunmal Schnellschuss.
früher hatte SliTaz Firefox. deine Beobachtung ist also ziemlich richtig. leider. ich selbst mag Firefox nicht, und deshalb war ich froh, als Midori kam und Platz frei machte, um Seamonkey platzsparend, d.h. ohne Firefox installieren zu können.
nur sind die Pakettabhängigkeiten in SliTaz völlig dumm aufgebaut! auf Grund von Abhängigkeiten wird oft Firefox trotzdem autoritär mitinstalliert...
es war nicht wirklich ein Schnellschuß - die Browser wurden damals ausführlich getestet - es gab ja im früheren cooking-snow noch einen anderen Browser - mir fällt der Name nicht mehr ein - und der war unter jeder Kritik. Und Midori war der beste Kompromiss aus Größe, Geschwindigkeit und Funktionalität.
Und ich habe mit Firefox auch die gleichen Probleme, die Du beschreibst - ich habe allerdings den deutschen Firefox. Diese Problem macht aber meiner Ansicht nach nicht Midori oder Chrome sondern unsere liebe Forumsoftware Vanilla - das war meiner Ansicht nach der Schnellschuß und nicht Midori. Ich benutze Midori und Opera - was mit Midori nicht geht funktioniert sicher in Opera und was auch in Opera nicht geht, geht dann in Firefox
auch an Dich ein herzliches Dankeschön für Deine Antwort.
Kannst Du sagen, ob eine Verbesserung der Forensoftware demnächst geplant ist? Die gegenwärtige Form, was Zeiten, und Übersichtlichkeit betrifft, kennt man ja gar nicht mehr im deutschsprachigen Raum.
Habe mir übrigens gestern zum testen den Midori 0.2.6 in der aktuellen Mandriva-Spring 2010.1 mit KDE4.5.3 installiert. Läuft wunderbar sauber.