This is the old SliTaz forum - Please use the main forum.slitaz.org

Cooking 3.0 USB auf netbook hängt nach upgrade
  • BuiBui September 2010
    Hallo, ich habe slitaz 3.0 cooking auf einem Usb-stick installiert. Wenn ich den mit einem Netbook (NC10) benutze, bekomme ich keine W-Lan verbindung mit dem installierten Network-Manager. Da ich immer weniger Probleme mit WICD hatte, habe ich den Installiert (incl. der fehlenden Abhängigkeiten). Damit habe Wlan/Lan problemlos. Wenn ich jetzt jedoch ein upgrade all durchlaufen lasse, bekomme ich nach dem reboot folgende Probleme:
    -Wicd läuft, aber Wlan/Lan geht nicht mehr
    -keine Tatatureingabe möglich (nur hart Ausschalten)
    -keine Maus/kein Touchpad

    Weiß jemande Rat?
    Ich hätte gern die aktuellste Version (stable läuft, aber da sind mir die Programme zu alt). Ich bin von Ubuntu gekommen und noch nicht so lange dabei. Also falls jemand etwas weiß, bitte für Anfänger.
  • kultexkultex September 2010
    naja - wenn Du das Forum durchsuchst, wirst Du bald finden, dass es in cooking beim upgraden einige Wlan Probleme gibt - also ich würde sagen - cooking verwenden und nur das updaten, was Du auch wirklich brauchst und kein generelles upgrade
  • BuiBui September 2010
    ok, habe ich inzwischen auch festgestellt. Update ich den Kernel ist WLan weg, update ich XOrg, ist die Tastatur und Maus weg. Seis drumm.

    Habe ich denn überhaupt einen Vorteil, wenn ich mit der cooking experimetiere gegenüber der stable Variante? Mit der ist updaten kein Problem.
  • kultexkultex September 2010
    Die Frage des Vorteils ist schwierig zu beantworten - also cooking hat den Nachteil, dass da ordentlich dran herumgebastelt wird und es jederzeit sein kann, dass was nicht funktioniert - darum heißt es auch cooking - ich würde sagen, da kann man sich schnell mal die Zunge verbrennen.
    Ich habe beide Versionen am laufen stable zum arbeiten und cooking zum testen und rumspielen .....
  • BuiBui September 2010
    Danke, so werd ich es auch machen.

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Sign In Apply for Membership

SliTaz Social