This is the old SliTaz forum - Please use the main forum.slitaz.org

wv installieren
  • RolfRolf January 2010
    Wenn ich Abiword installieren könnte, wäre ich einen Schritt näher als Fan von Slitaz. Dazu müsste ich aber zuvor das wv-Paket installieren und das geht (bei mir) nicht, es gibt dabei entsprechend Fehlermeldungen.
    Vielen Dank
    Rolf
  • minilinminilin January 2010
    Hallo Rolf,

    wie hast Du wv installiert? Auf "normalem Wege", also mit dem Packagemanager, läuft bei mir die Installation reibungslos und Abiword kann tatsächlich mit doc-dateien umgehen.
    Welche Fehlermeldungen kommen und welche Version benutzt Du. Ich habe es mit stable 2.0 ausprobiert.

    Gruß Jupp

  • RolfRolf January 2010
    Hallo Jupp
    Ich habe die Installation von und auf die cooking-Version versucht. Die Fehlermeldungen betrafen das cpio-Programm, das angeblich wv nicht richtig dekomprimieren/auslesen konnte, es hätte da angeblich eine neue/andere Version gebraucht.
    Besten Dank einstweilen
    Rolf
  • RolfRolf January 2010
    Hallo Jupp,
    Auch bei mir klappt die Abiword- bzw. wv-Installation mit stable 2.0. Jetzt bekäme ich noch gerne gnumeric bei stable hin (das hat bei der cooking-Version geklappt), aber bei stable finde ich keinen Download. Hast Du oder sonst jemand Erfahrung damit?
    Besten Dank
    Rolf
  • minilinminilin January 2010
    Hallo Rolf,
    bei mir klappte es sehr gut. Wenn Du den Package manager (GUI) aufrufst, und die Liste der Programme nicht zu sehen ist, klicke auf "Recharge list" um diese zu laden. Eigentlich sollte dann gnumeric 1.8.2 zu finden sein. Andererseits kann es auch sein, daß Du auf cooking suchst. Das Umstellen würde ich über "Package manager (SHELL) erledigen. Der einfachste Weg wäre meiner Meinung nach dieser: Öffne ein Terminal (zweites Icon unten im Panel), wechsel zu root (su -> anschließend Passwort eingeben), >#tazpkg set-release stable<.<br />Anschließend kannst Du entweder das GUI bemühen oder in einer Konsole
    >#tazpkg get-install gnumeric< eingeben. Hoffe, ' hast Erfolg. Melde Dich, wenn es Probleme gibt.
    Gruß Jupp
  • RolfRolf January 2010
    Hallo Jupp
    Geht alles bestens, war wohl wegen gnumeric nur allzu begierig, schneller als selbst Slitaz ans Ziel zu kommen!
    Dank+Gruss
    Rolf

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Sign In Apply for Membership

SliTaz Social