This is the old SliTaz forum - Please use the main forum.slitaz.org

ein neues Forum für Slitaz
  • ouioui October 2009
    Hallo Oui,
    schön wieder von Dir zu hören, dachte schon das Forum ist als schlechtes Ohmen für das SliTaz-Projekt ins Nirvana geschickt worden. Nun scheint 's ja doch weiter zu gehen:-).
    Gruß Jupp
  • ouioui October 2009
    Hallo
    das bisherige Forum verschwand auf unwiederbringlicher Art und Weise. ein neues Forum musste her, und kann einige Verbesserungen bieten, mitunter die Mehrsprachigkeit.
    Hoffentlich wird es Ihnen die Antwort auf Ihre etwaigen Probleme bei der Benützung von Slitaz bringen.
    Guten Start an die deutschprachige Slitaz-Gemeinschaft
    Salut
  • ouioui October 2009
    Hallo Minilin

    Ja diesmal ist es scheinbar sehr heiss geworden... Man hört immer wieder von der Notwendigkeit oder Zweckmäßigkeit der Datensicherung. Wie ich erst hinterher festgestellt habe, ist auch das Wiki weg...

    Viel Arbeit weg...

    Salut
  • minilinminilin October 2009
    Hallo oui

    Leider scheint weder wiki noch Handbuch erreichbar zu sein. Wäre schön, wenn es wieder eines gäbe, denn es war doch recht hilfreich. Mir scheint, es ist SliTaz noch nicht möglich ein Wiki online zu bekommen.
    Warten wir es ab. Müssen wir eben ein paar "Vorarbeiten" im Forum machen ;-).

    Gruß Jupp
  • ikemikem October 2009
    Ähm. Nur mal so ne Frage. Wer von euch hat ein paar Seiten auf seiner Kiste abgespeichert? Die könnte man doch wieder hochladen. :)
  • ouioui October 2009
    bonjour

    hm, der Computer vorauf sie wahrscheinlich sind, will nicht mehr starten :(

    vielleicht Sevala für die Seiten, die er fertig gemacht hatte?

    nur mit der Forummaschine hat man auch die email-Adressen, die hinterlegt sind automatisch verloren.

    salut
  • ikemikem October 2009
    Nein. Ich meinte, ich hab mir hier und da eine Seite auf meinem Rechner abgespeichert. Das haben andere Benutzer unter Umständen auch. Nun müsste man bloss die Community danach fragen und nen Platz zum hochladen zur Verfügung stellen. So ist von den Daten noch was zu retten. :)
  • minilinminilin October 2009
    Hallo

    Auch ich habe ein paar Seiten local gerettet, aber für das Wiki wird wohl noch ein Hoster gesucht.

    Gruß
  • ouioui November 2009
    hallo

    es ist jetzt einwandfrei möglich, die alten Seiten, die man noch findet, auf dem Site sauberst im neuen Wiki einzugeben.

    bitte helfen Sie wo Sie nur können.

    danke

    gruß
  • egaregar November 2009
    Hallo, bitte um Hilfe.
    Shiretoko 3.5.3. Flashplayer-plugin installieren. Vorgehen wie auf Adobe-Webseite beschrieben:
    "1. Klicken Sie auf den Link „TAR.GZ-Datei herunterladen“. Sie werden gefragt, wo die Datei gespeichert werden soll.
    2. Speichern Sie die TAR.GZ-Datei auf Ihrem Desktop, und warten Sie, bis die Datei vollständig heruntergeladen wurde.
    3. Extrahieren Sie den Inhalt der Datei. Ein Verzeichnis mit der Bezeichnung „install_flash_player_10_linux“ wird angelegt.
    4. Öffnen Sie im Terminal-Fenster dieses Verzeichnis, und geben Sie „./flashplayer-installer“ ein, um die Installation zu starten. Wählen Sie die Eingabetaste. Das Installationsprogramm fordert Sie ggf. auf, die geöffneten Browser zu schließen.
    5. Nach der Installation wird das Plug-in im Mozilla-Browser installiert. Wenn Sie überprüfen möchten, ob das Plug-in erfolgreich installiert wurde, wählen Sie im Hilfe-Menü des Browsers die Option „Über Plug-ins“."

    Okay, download nach Desktop.Extrahieren: Ich gebe in der Konsole (xterm) den Befehl
    tar xvfz install_flash_player_10_linux.tar.gz
    ein.
    Ergebnis: Eine extrahierte Datei namens "libflashplayer.so".
    Das wars. Also nicht so, wie oben unter "3." angezeigt. Was läuft falsch?
    Danke.
    egar


  • minilinminilin November 2009
    Hallo egar

    Es wäre etwas günstiger, wenn Du einfach eine neue Diskussion eröffnet hättest;-). Nichts für ungut ok?
    Die früheren Versionen hatten in der Tat meistens eine install-irgendwas.sh.
    Du könntest mal folgendes versuchen. Kopiere die "libflashplayer.so" nach
    /usr/lib/firefox???/plugins/ und starte anschließend den Browser neu.
    Die Fragezeichen sind als Platzhalter für evtl. verschiedendliche Versionen gedacht.
    Gruß

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Sign In Apply for Membership

SliTaz Social