This is the old SliTaz forum - Please use the main forum.slitaz.org

john Installation
  • zombiediskozombiedisko February 2011
    Hallo,

    Will gleich zu Beginn anmerken das SLitaz noch neuland für mich ist.

    Ich habe slitaz 3.0 zu laufen und mir per tazpkg (tazpkg get-install john) john the ripper(1.7.3.1) besorgt.
    Nach der Installation lässt sich john nur leider nicht starten, da er eine john.ini vermisst.
    da die Datei john.conf unter /etc/john/ das einzigste war das dem Nahe kam habe ich diese dann in john.ini umbenannt. Siehe da: John startet...
    doch wenn ich nun den parameter -i:digits angeben will, sagt mir john es fehle die Datei "digits.chr". Leider sind bei der Installation keine *.chr-Dateien vorhanden.
    Die Version 1.7.6 zeigt das selbe verhalten(in bezug auf die john.ini sowie auf die *.chr-Dateien).
    Nun habe ich festgestellt daas diese dateien im tazpkg paket stecken und nun an die richtigen stellen geschoben werden müssen(nehm ich mal an, konnte es noch nicht ausprobieren)

    Meine Frahe ist nun, was ich falsch gemacht habe...warum werden nicht alle dateien installiert? Hab ich etwas grundsätzliches fals ch bgemacht und nicht verstanden oder ist die Installation einfach dúnglaublich benutzerunfreundlich?

    Habe dazu leider im Netz noch nicht passendes gefunden,
    Danke im voraus!

  • kultexkultex February 2011
    Du hast sicher keinen Fehler gemacht - ich würde sagen, dass da wahrscheinlich beim erstellen des Pakets ein Fehler passiert ist - Du kannst wenn Du im grafischen Paketmanager auf files drückst sehen, wo die Dateien hinkopiert wurden - mit einer Distro vergleichen, wo john funktioniert und dann an die richtige Stelle kopieren und dann am besten im Englischen Forum den Fehlerbericht posten..
  • maurimauri February 2011
    grundsätzlich funktioniert jtr , schieb mal die digits.chr und die anderen dateien allnum usw. in den
    ordner wo sich die john startdatei, john.pot usw. befindet dann geht es .

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Sign In Apply for Membership

SliTaz Social