This is the old SliTaz forum - Please use the main forum.slitaz.org

Suche Programm zum aufzeichnen von Internetradio-Streams auf Festplatte
  • TofuTofu December 2010
    Hallo, gibt es für Slitaz 2 ein Programm das Internetradio-Streams auf Festplatte speichert und die Songs automatisch schneidet und benennt.
    Es sollte aber gleich den Stream verarbeiten und nicht das Signal von der Soundkarte abfassen.

    Unter Windows gibt es Screamer Radio http://www.screamer-radio.com/screenshots/ .
    Wenn man mehrere Instanzen des Programms öffnet kann man mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen.

    Wäre schön wenn es sowas auch in Slitaz gäbe, also meldet euch wenn Ihr so ein Programm kennt.

    Es gibt auch eine portable Version von ScreamerRadio. Kann man die nicht irgendwie unter Slitaz mit Wine starten?

    Gruß Thomas
  • minilinminilin December 2010
    Vielleicht schaust Du mal nach dem VLC http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player Ausschau. Ob es Deinen Ansprüchen genügt mußt Du recherchieren oder probieren. Er ist aber eine Größe in diesem Bereich.

    Gruß Jupp
  • TofuTofu December 2010
    VLC ist mir bekannt, aber eine Aufnahmefunktion hab ich da noch nicht entdeckt.

    Ist die Einbindung über Wine von ScreamerRadio nicht möglich?
    Gibt es eigentlich Wine für Slitaz?

    Thomas
  • kultexkultex December 2010
    ja es gibt wine für slitaz - als root: "tazpkg get-install wine"

    aber mit mplayer über die Konsole funktioniert es problemlos:

    ttp://wiki.ch-becker.de/doku.php/public:ubuntu:radio
  • TofuTofu December 2010
    Hallo,
    hab Wine installiert,aber es taucht nirgends im "Start"-Menü auf.
    Ist das normal?

    Und wenn ich winecfg über xterm starten will, kommt Zugriff verweigert,obwohl ich als Root angemeldet bin.

    Ich hab ScreamerRadio mit Wine installiert. Wenn ich das Programm starte kann man die Sprache auswählen,da hab ich german gewählt, und als das Programm startet, werden anstelle von Buchstaben nur Vierecke angezeigt.

    Also falsche Font Datei. Oder?

  • kultexkultex December 2010
    sorry da kann ich nicht weiterhelfen, da ich kein wine benutze - falls keine Anwort hier kommt bitte im englischen forum posten
  • unameuname December 2010
    Bin neu hier. Aber vielleicht wird das Paket "streamripper" angeboten.
  • minilinminilin December 2010
    @uname
    Streamripper befindet sich hier http://pkgs.slitaz.org/stable/multimedia.html#streamripper.
    Es sollte sich also mit dem Paketmanager installieren lassen.

    @Tofu
    Das gleiche (nur Vierecke in wincfg) habe ich z.Zt. auch unter Fedora. Leider momentan nicht genug Zeit dem auf den Grund zu gehen.
    winecfg muß evtl. noch auf ausführbar gesetzt werden.
    chmod winecfg u+x

    Gruß Jupp
  • minilinminilin December 2010
    @Tofu
    Habe soeben das Problem mit den Fonts bei mir behoben.
    Ich habe den .wine - Ordner in mein tmp verschoben, anschließend wine neu gestartet, worauf wine eine neue Konfiguration anlegte.
    Etwas rustikal, aber danach waren die Buchstaben wieder da.

    Gruß Jupp

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Sign In Apply for Membership

SliTaz Social