This is the old SliTaz forum - Please use the main forum.slitaz.org

Keine Updates für Slitaz 3.0?
  • KillerkaninchenKillerkaninchen October 2010
    Hallo zusammen

    Ich habe seit etwa zwei Monaten keine Updates mehr für mein Slitaz bekommen. Während dessen sind in anderen Distributionen unter anderem der Kernel aktualisiert worden... Kann das sein? Was ist da los?

    Gruß Killerkaninchen
  • kultexkultex October 2010
    gar nicht ist los - die Slitaz community ist ziemlich klein und ist nicht Ubuntu mit 300 Angestellten - alle arbeiten an 4.0 oder wie immer es heißen wird.....
  • KillerkaninchenKillerkaninchen October 2010
    Ich hatte halt nur gedacht, dass es auf meinem System irgendwo einen Fehler gibt - daher die Nachfrage.
  • seawolfseawolf October 2010
    Vor kurzem hat die Paket-Bausystem gebrochen hatte, haben die Server umgezogen und andere Fragen entstanden sind. Die Updates werden jetzt neu starten (mit ein paar Brücken zu überqueren auf dem Weg), aber "Kochen" wird bald Kochen. Stabil sollte nichts mehr als Sicherheits-Updates, es soll nicht flüchtig.

    Persönlich stimme ich den Kernel mehr als andere aktualisiert werden soll. Vielleicht, wenn das System voll funktionsfähig diese diskutiert werden können.
  • KillerkaninchenKillerkaninchen October 2010
    OK. Vielleicht aktualisiere ich dann mal auf cooking.
    tazpkg set-release cooking

    ist doch richtig oder geht das nur noch per Live-CD?

    Den Befehl (oder so ähnlich) hatte ich beim Upgrade auf 3.0 verwendet; habe ihn aber für 3.0 auf cooking so nicht finden können...

    Gruß Killerkaninchen
  • kultexkultex October 2010
    also ich würde das im Moment noch lassen - ist sehr instabil
  • seawolfseawolf October 2010
    Dieser Befehl funktioniert aber, wie kultex sagte, würde ich es noch nicht, weil es nicht nur instabil, sondern wahrscheinlich um gebrochen zu werden ist.
  • KillerkaninchenKillerkaninchen October 2010
    OK. Dann heißt es warten...

    Danke
This discussion has been closed.
← All Discussions

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Sign In Apply for Membership

SliTaz Social